GeWo im Januar 2012

Von Dienstagabend den 24.01 bis Freitagabend fand in den Räumlichkeiten der EFG Waldsolms-Kröffelbach eine GeWo statt. GeWo steht für Gemeinsames Wohnen und so fanden sich fast 20 Jugendliche ein, um vier Tage gemeinsam zu leben, zu essen, zu schlafen, Hausaufgaben zu machen und jede Menge Spaß zu haben.  Veranstaltet wurde die GeWo von „anders“ und „ORBIS“, Gruppen des CVJM.

Los ging es mit einem gemeinsamen Abendessen und anschließendem Einrichten, Chillen und kleineren Spielen. Zwischen 22 und 24 Uhr verschwanden dann nach und nach alle in ihren Schlafsäcken. Die Jung´s im Erdgeschoss und die Mädchen in der zweiten Etage. Am Mittwoch startete der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und nach der Schule fuhr ein Teil nach Wetzlar um am Dom ein Spiel zu spielen, bei dem man die Zahl auf dem Rücken der anderen herausfinden musste, ohne das die Eigene zu sehen war. Wieder angekommen war Zeit für Hausaufgaben, Brettspiele, Tischkicker, Tischtennis und zum Schlaf Nachholen. Anschließend gab´s gemeinschaftlich gekochte Spagetti Bolognese und dann endete der Tag mit gemeinsamen Bibellesen und einer Andacht über Geschwister der Bibel von Martin Ebert. Nach der Schule am nächsten Tag war wieder viel Freizeit und die wurde gerne mit dem Spiel „Risiko“ gefüllt. Zum Abendessen war selbst gemachte Pizza dran und danach wurde im dunklen Saal das Spiel „dead body“ gespielt, bei dem das Ziel das Aufdecken von Mördern war. Nach einer kurzen Nacht begann dann der letzte GeWo Tag. Nach ausgeprägtem Chillen, wieder jede Menge „Risiko“, und weiteren Runden „dead body“ schloss der Tag  mit gegrilltem Essen, Aufräumen und Putzen und einem lustigen Abend mit dem Spiel „Nur keine Hemmungen“

So endeten vier wunderbar spaßige, tiefgehende und risikoreiche GeWo Tage,  die noch lange in Erinnerungen aller Beteiligten bleiben wird. Jeden Freitag und jeden zweiten Mittwoch können in „anders“ und „ORBIS“ die Erinnerungen aufgefrischt werden Mehr Infos und Bilder zur GeWo und zu den Angeboten des CVJM unter www.cvjm-waldsolms.de.

image image image image image image image image image image image image image image image

vorheriges
nächstes