Hille Westbundmeisterschaft

CVJM Waldsolms qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften

Der CVJM Waldsolms hat mit seiner Fußballmannschaft die CVJM-Westbundmeisterschaft knapp verpasst. Bei dem überregionalen Fußballturnier im nordrhein-westfälischen Hille mussten sich die bis dahin unbesiegten Waldsolmser im Finale knapp im Neun-Meter-Schießen dem CVJM Nierenhof mit 3:4 geschlagen geben. Insgesamt nahmen in der Altersklasse ab

15 Jahren zwölf Mannschaften teil, die Mannschaft Waldsolms II belegte im Endklassement den elften Rang. Darüber hinaus wurden noch die Sieger in den Altersklassen 11-14 Jahre und 8 bis 10 Jahre ausgespielt. Bei den Erwachsenen wurde am Samstag zunächst in zwei Sechsergruppen im Modus jeder gegen jeden gespielt. Die Spiele wurden dabei von offiziellen Schiedsrichtern geleitet. Am Sonntag ging es dann in die K.-O.-Runde, wo die Turniersieger und jede einzelne Platzierung ausgespielt wurde. Auch rund um den Platz hatten die Veranstalter ein tolles Rahmenprogramm vorbereitete Zwischendurch konnte sich jeder Spieler beim Torschussgeschwindigkeits-Wettbewerb versuchen. Hier gab es für die stärksten Schüsse Preise zu gewinnen. Am Abend wurde das Pokalfinale auf Großbildleinwand übertragen. Um sich zwischendurch zu stärken gab es zahlreiches Essensangebot von Bratwurst über Pommes, Crepes, Eis und Pizza.

Der Sonntag startete mit einem Gottesdienst, der vom heimischen CVJM Hille gestaltete wurde. Neben den sportlichen Aspekten gab es hier auch einige nachdenkliche Momente. Betreut wurden die beiden Mannschaften von den Betreuern Berthold Löw und Martin Ebert. Die Verpflegung der beiden Waldsolmser Mannschaften hatten Reinhard Kuhl und Jan Bangel übernommen. Für die Mittelhessen, die mit ihrem zweiten Platz für die Deutsche Meisterschaft im Juli in Siegen qualifiziert sind, steht fest, dass sie auch im nächsten Jahr wieder die Reise nach Ostwestfalen antreten werden. Bei der Siegerehrung am Sonntag erhielten alle Mannschaften neben einer Urkunde noch eine Sportlerbibel.

Der CVJM spielt immer jeden Montag ab halb acht in der Turnhalle Brandoberndorf Fußball. Mehr Infos gibt es unter www.cvjm-waldsolms.de oder unter www.cvjm-waldsolms.de/facebook

vorheriges
nächstes