CVJM bewegt

160 Besucher spielen mit dem CVJM auf dem Sportplatz

Von Gottesdienst bis Fußballübertragung

Waldsolms-Kröffelbach (lr). Rund 160 Gäste konnte der Vorsitzende des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM), Hendrik Stahl, am Sonntag beim Sommerfest auf dem Sportplatz in Kröffelbach willkommen heißen. In einem zweistündigen Parcours mit neun Stationen konnten die Teilnehmer ihr Geschick, ihre Schnelligkeit und auch ihr Wissen unter Beweis stellen, etwa beim Stelzenlaufen, Seilspringen mit Flossen an den Füßen oder bei Bouncerball. Großen Anklang bei den Kindern fand eine Bungee Run-Anlage. Den ganzen Tag über versuchten die Mädchen und Jungen, die von einem Gummiseil gehalten wurden, so weit wie möglich sich von der Halterung des Seils zu entfernen.

In der Mittagszeit sorgten freiwillige Helfer für ein schmackhaftes Essen. Zum Auftakt hatte die CVJM-Bundessekretärin Anke Schwarz (Biedenkopf) über einen Text aus dem 1. Korintherbrief, Kapitel 12, gesprochen, in dem der Körper als „Leib mit vielen Gliedern“ vorgestellt wird. Schwarz verglich den Einsatz bei der Europameisterschaft mit dem biblischen Text. Auch bei einer EM brauche es unterschiedliche Talente. Und dennoch sei jeder wichtiger, keiner aber wichtiger als der andere. Frau Schwarz schloss das Sommerfest mit einem „Wort auf den Weg“.

Abends fand das Fest einen weiteren Höhepunkt: Der CVJM übertrug das Spiel der deutschen Nationalelf gegen Dänemark auf einer Großleinwand am Sportlerheim.