CVJM bewegt

120 Besucher feiern und spielen bei „CVJM bewegt“

Waldsolms-Kröffelbach (lr). Rund 120 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben an der Aktion „CVJM bewegt“ in Kröffelbach teilgenommen. Der Christliche Verein Junger Menschen hatte dazu in die Evangelische Freie Gemeinde eingeladen. Große und Kleine hatten ihren Spaß an Spielstationen, mit einer Hüpfburg und der beliebten „Bungee Run“-Anlage. An den Stationen galt es Geschick, Kraft oder Können geschickt einzusetzen. „American Gladiators“ nannte sich ein Spiel, bei dem es galt, den Gegner mit einem Stab von einer Kistenreihe zu stoßen. Andere übten sich im Wasserski-Fahren auf dem Gras. Übung brauchte es, um mit einem an einer Mütze befestigten Pinsel ein Bild zu malen. Bei Limbo mussten die Teilnehmer biegsam sein, um mit nach hinten gebeugtem Rücken unter einer waagrechten Stange durchzutanzen, ohne diese zu berühren.

Morgens hatte der CVJM Bundessekretär Markus Rapsch (Wuppertal) in einem Gottesdienst die Besucher aufgefordert Gott mit in den Alltag einzubeziehen „Gott ist alltagstauglich“ sagte Rapsch. Der CVJM arbeite dafür, dass Menschen gerade durchs Leben gehen, so der Referent. Vor der Predigt hatten Nicola Gocke und Dieter Zimmermann mit einem lustigen Anspiel die Besucher auf das Thema eingestimmt.

In der Mittagszeit bot der CVJM Steaks und Würstchen vom Grill. Wegen der unsicheren Witterung hatten die Veranstalter die Aktion „CVJM bewegt“ vom Kröffelbacher Sportplatz in und um das Gemeindehaus verlegt.