Hille Westbundmeisterschaft 2014

CVJM Waldsolms holt den Pokal ins Land

Sieg bei der Fußball-Westbundmeisterschaft in Hille (NRW)

Die Fußballer des CVJM Waldsolms sind als Pokalsieger von der CVJM-Westbundmeisterschaft am 24./25. Mai im nordrhein-westfälischen Hille zurückgekehrt. Das Team setzte sich gegen 10 weitere Mannschaften aus dem gesamten Westbund, zu dem CVJM-Gruppen aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und Hessen gehören, durch. Am Samstag spielten die elf Mannschaften zunächst in einer Fünfer- und eine Sechsergruppe im Duell- Jeder gegen Jeden. Nach einer Nacht im Zelt setzten sich die Waldsolmser dann im Viertelfinalspiel deutlich mit 3:0 gegen die Mannschaft aus Gohfeld durch. Im Halbfinale gewannen sie gegen die international besetzte Mannschaft ithemba mit 1:0 und im Finale blieben die Löw-Schützlinge auf dem Kleinfeld auch gegen die Mannschaft aus Lemgo beim 1:0 ohne Gegentor. Gegen diese Mannschaft hatten sie in der Gruppenphase noch verloren. Zum Siegerteam, dem dieses Jahr ausnahmsweise das Elfmeterschießen erspart blieb, gehörten Benjamin Löw, Alexander Stiller, Stephan Warnat, Berthold Löw, Dominic Löw, Kilian Müller, Fabian Wagner sowie David Schol.

Die zweite Mannschaft des CVJM Waldsolms belegt mit Martin Ebert, Niklas Ebert, Michael Schmidt, Christian Schmidt, Simon Stützel, Thorben Friedrich, Max Rödiger und Christian Tossi den achten Platz.

Ebenfalls trug zu den Erfolgen die stärkende und vitaminreiche Verpflegung durch Jan Bangel und Ronny Weigand, sowie die unermüdliche Anfeuerung und Motivation der mitgereisten Fans bei. Insgesamt holte der CVJM Waldsolms mit fast 40 Leuten, in Hille, den Sieg.