Ferienspiele 2016

Da lachen ja die Hühner! „Crazy Chicks Night“

mit dem CVJM Waldsolms im Rahmen der Waldsolmser Ferienspiele

Es war Samstagabend, der 16.07.2016, gleich zu Beginn der Sommerferien als sich nach und nach 18 gackernde Hühnchen (bzw. Mädchen) in unseren Jungscharräumen im Haus der Ev. Freien Gemeinde Waldsolms-Kröffelbach einfanden. Sogleich begannen sie eifrig mit dem Nestbau, wobei je nach Komfortbedarf Feldbetten, Klappmatratzen oder einfach Isomatten zum Einsatz kamen.

So richtig los ging es dann mit einem ebenso leckeren wie bunten Willkommens-Cocktail und weiter mit einem natürlich etwas verrückten Spieleprogramm. Hierzu bekam jedes Mädchen zunächst einen Haargummi geschenkt, um sich damit eine „Assi-Palme“ (Pferdeschwanz ganz oben auf dem Kopf) zu frisieren. So sah man schon mal richtig lustig aus und es gab dann auch jede Menge zu lachen, z. B. bei dem Spiel mit dem „kotzenden Känguru“ oder über die anderen beim Warten auf den eigenen Einsatz beim Verkleidungs-Staffellauf mit Schokokuss-Essen (siehe Foto).

Zur Stärkung gab es anschließend Chicken Nuggets (na, klar!) und sehr leckere Pommes. Dass man auch mit GOTT verrückte Dinge erleben kann, hörten wir nach dem Essen: Drei junge Männer haben es gewagt, sich nicht zu verneigen, und sind dafür in den extra-heißen Ofen geworfen worden. Dort sind sie dann aber Gott sei Dank nicht verbrannt (nachzulesen in der Bibel, Daniel 3). Anschließend bastelten wir Eierwärmer-Hühnchen (siehe Foto), haben getanzt und uns schließlich mit Stöcken, Teig und Nutella „bewaffnet“ rund um die Feuerschale versammelt.

Mutige Hühnchen trauen sich zu fortgeschrittener Stunde natürlich noch in den dunklen Wald … Dass wir allerdings so sehr erschreckt würden, damit haben selbst wir „ollen Hennen“ nicht gerechnet. Selbstverständlich war es kein hühnerhungriger Wolf, sondern nur ein paar Jungscharmitarbeiter. Trotzdem kehrten wir noch immer sehr aufgeregt schnatternd ins Gemeindehaus zurück. Dort angekommen kuschelte sich dann aber eine jede schnell in ihr Nest und beim Film „Das doppelte Lottchen“ fielen früher oder später alle Äuglein zu.

Gottes Segen ist das Beste, was man sich zum Abschied wünschen kann, denn ER geht mit, kennt Dich genau und weiß was Du brauchst. Gut zu wissen, denn für 10 Uhr am nächsten Morgen waren ja schon die Eltern zum Abholen bestellt. Unsere Eierwärmer-Hühnchen kamen beim Frühstück übrigens wider Erwarten nicht zum Einsatz, denn die frisch gekochten Eier waren eh noch knalle-heiß! Aber zumindest konnte so jedes Mädchen ein kleines Andenken an eine crazy Nacht mit nach Hause nehmen, die uns Mitarbeiterinnen auf jeden Fall super viel Spaß gemacht hat!